"Die Sprache des Körpers"

Verändere deine E-Motionen. Gewinne innere Stärke.


mit Dr. Manuela Weber-Smith, spezialisiert auf PsychoSomatisches Training

Traust du dir manches nicht zu? Fühlst du dich manchmal unsicher? Oder weißt du nicht wie du deine Themen angehen sollst? Diese Herausforderungen kennen viele. 

"Wie du dir immer mehr zutraust, selbstbewusst & selbstbestimmt wirst."


Stell dir mal folgende Situation vor:

Du hast viel über dich und deinen Körper dazu gelernt. Dein neues, praxisorientiertes Wissen und die Erfahrungen, die du gesammelt hast, wirken sich auf sämtliche Lebensbereiche positiv aus. In schwierigen Situationen weißt du, wie du dich mit Hilfe deines Körpers in kürzester Zeit beruhigen kannst. Unsicherheit ist gewichen und hat einem gesunden Selbstvertrauen Platz gemacht. Du stehst voll und ganz zu dir und fühlst dich wohl. Auch deiner Umgebung fällt auf, dass du fröhlicher und lockerer bist als früher.


Klingt das für dich unrealistisch? Wir sprechen hier von der Entwicklung, die für dich möglich ist. Natürlich hast du recht. Es wird für jene unrealistisch bleiben, die nicht bereit sind, etwas zu ändern.

Hast du schon viel ausprobiert oder viel zu diesen Themen gelesen?
Das ist prinzipiell gut! Verstehen wir die Dinge allerdings nur kognitiv, handelt es sich um kein angewandtes Wissen. Bzw. setzen wir das meiste im Alltag oft nicht um, oder bleiben nicht konsequent dran. Gefühlt treten wir dann auf der Stelle. In Folge können sogar Jahre ohne nennenswerten Veränderungen vergehen.
Das "Ausprobieren" birgt das nächste Problem in sich. Denn du entscheidest dich, etwas zu "machen" oder zu "versuchen". Beim Versuch gehst du unbewusst davon aus, dass das Vorhaben nicht den gewünschten Effekt erzielen wird. Was bleibt, ist die Aussage: "Ich habe es ja versucht." Doch prüfe selbst, ob dies manchmal auch eine gute Ausrede darstellt, um den nächsten Schritt nicht wagen zu müssen. Meinst du indes vielleicht, du traust dich nicht?

Damit kann jetzt Schluß sein. Ich nehme dich an der Hand, gehe mit dir gemeinsam Schritt für Schritt und leite dich zu deinem Ziel.
Hierfür wählen wir einen völlig anderen Zugang. Du lernst, wie du gezielt deinen Körper nutzen kannst, um auf dich selbst positiv einzuwirken. Mit dem Ergebnis, dass du wieder Vertrauen zu dir selbst findest und gelassener wirst. Sogar deine Haltung wird sich verbessern und ganz nebenbei gewinnst du immer mehr an Ausstrahlung.

Verweilst du dann dein Leben lang auf Wolke 7? Leider nein, das Leben konfrontiert uns mal mehr, mal weniger mit Herausforderungen. Doch wenn unsere Persönlichkeit wächst, erscheinen diese kleiner und leichter lösbar; denn du stärkst mitunter die Fähigkeit Probleme und Schwierigkeiten anders zu begegnen und sie zu meistern.

Erziele so schnell wie möglich Ergebnisse

durch regelmäßige Beratung, persönliches Coaching und Training
(auch online und/oder telefonisch möglich) zu deinen aktuellen Themen.

+ Du erfährst:

Welche psychosomatischen Zusammenhänge vielleicht ursächlich vorhanden sind,
was du konkret zu Hause alles machen/verändern und
wie du den Qi-Fluss in den Meridianen harmonisieren kannst.

"Wer andere kennt, ist klug, wer sich selbst kennt, ist weise."

Laotse

Stress abbauen, Entscheidungen treffen, innere Mitte finden, Körpersprache nutzen

Was nimmst du in diesem Coaching/Training für dich mit?

  • Wie du dir selbst in den verschiedensten Situationen helfen kannst.
  • Wie du selbstbewusst wirst.
  • Wie du dir mehr zutraust.
  • Wie du Sorgen und Ängste gelassen begegnest.
  • Wie du Unsicherheit und geringes Selbstvertrauen ablegst.

Durch die richtige innere und äußere Haltung wirst du auch Veränderungen in diesen Bereichen erleben:

  • deine Beziehung zu dir, deinen Liebsten, deinen KollegInnen wird sich verbessern
  • du wirst Aussagen und Handlungen nicht mehr persönlich nehmen
  • du wirst lernen, mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit "Nein" zu sagen
  • du teilst deine Zeit effektiver ein
  • du spürst was dir gut tut und was nicht & entscheidest dich dementsprechend für dich

Die Erfahrung bestätigt es immer wieder; konstantes dranbleiben
gepaart mit einer ganz persönlichen Begleitung führt zum Erfolg.
Damit dieser auch stabil und vor allen Dingen automatisiert bleibt, hat sich eine Zeitspanne von fünf Monaten als optimal erwiesen.

Mit deinem individuellen Training/Coaching in der Praxis, online oder telefonisch ist garantiert, dass du schnell und einfach Fortschritte erfährst.

"Manuela macht ihren Job mit Herz, voller Begeisterung und einer unglaublichen Kompetenz. Sie ist dazu berufen, Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken und zu entwickeln."
Cathrin Dirnberger-Thomaso,
Coach für Achtsames Email-Marketing, Wien 

"In meiner dunkelsten Phase meines bisherigen Lebens griff ich nach allen Möglichkeiten, um mein Leben auf die Reihe zu bekommen. So traf ich auf Manuelas Training. Die anfängliche Skepsis, was sich in 5 Monaten ändern ließ, wich einer Verwunderung, da ich zusammen mit Manuela mein Leben (Beziehung, Beruf, Wohnung) von Grund auf neu aufgestellt habe. Das Feedback meines Umfelds bestätigt dieses auch.
Jetzt kann ich sagen: Mein Leben ist so was von lebenswert geworden.
Ich habe absolute Lebensfreude, bin selbstbewusst, treffe Entscheidungen und habe mich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.

Da ich mittlerweile weiß, dass da noch so viel mehr möglich ist, habe ich beschlossen, weitere Monate den Weg mit Manuela zu beschreiten." 
Anna Rubik, BSc., MSc., M.D.R.A. 
Regulatory Affairs Project Manager, Pharma, Wien

33 Gründe

                   ...für dieses spezielle Coaching/Training

  1. Du lernst dich selbst richtig gut kennen
  2. entdeckst deine Stärken
  3. entwickelst immer mehr deine Persönlichkeit
  4. findest innere Ruhe
  5. gehst mit Stress anders um
  6. lernst "Nein" zu sagen und
  7. gleichzeitig "Ja" zu dir
  8. hörst auf dein Bauchgefühl
  9. falls du dieses noch nicht wahrnimmst, lernst du das Bauchgefühl zu erkennen
  10. entdeckst deine vielleicht verborgenen Fähigkeiten und Stärken
  11. gewinnst an Körperhaltung
  12. lernst dich selbst besser wahrzunehmen und
  13. deine Wirkung nach Außen gut einzuschätzen
  14. beachtest immer mehr die Körpersprache anderer
  15. dadurch verbessert sich deine nonverbale Kommunikation
  16. schlechtes Gewissen und falsche Schuldgefühle verschwinden
  17. du fühlst dich mit dir im Reinen
  18. traust dich zu dir und deinen Bedürfnissen zu stehen und
  19. diese auch zu vertreten
  20. dein Selbstbewusstsein wächst
  21. weil du dir selbst bewusster wirst
  22. auch dein Selbstwert steigt
  23. du genießt immer mehr das Leben
  24. du verstehst was mit "Hier und Jetzt - Sein" gemeint ist und
  25. welche Kraft daraus entsteht
  26. du schaltest (ständiges) Denken und Grübeln ab
  27. weshalb sich auch viele Ängste und Sorgen auflösen
  28. du öffnest dich (noch mehr) dem Leben und den Möglichkeiten
  29. du ziehst immer mehr Menschen und Situationen an, die dir gut tun
  30. der berufliche Werdegang kann von deiner Entwicklung profitieren 
  31. du erkennst auch hier deine wahren Bedürfnisse
  32. wodurch du in sämtlichen Lebenssituationen zunehmend selbstbestimmt handelst
  33. und allgemein inneren Frieden und Ausgeglichenheit wahrnimmst

Das sagen Kunden noch:

"Dieses einzigartige Training ist absolut empfehlenswert und jeden Cent wert!
Es hat mein Leben verändert."
Keelan Kolarovic, Unternehmer, Korneuburg

Das sagen Kunden noch:

"Manuela geht immer genau auf meine Themen ein. Ich lerne mit meinen Emotionen umzugehen und verändere tatsächlich meine Gewohnheiten. Sensationell! Vielen Dank dafür!" 
Kristina Menhardt, Beamtin, Horn

Das sagen Kundinnen noch:

"Ich war auf Grund eines Burn-outs bereits im Krankenstand. Seit ich bei Manuela war, fühle ich mich wieder stark und halte dem Druck von außen stand." 
Martina, Projektleiterin, Hollabrunn

Über Dr. Manuela Weber-Smith

"Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Meine ist
PsychoSomatisches Training."

Wie kam es dazu?

 

"Aus eigener Erfahrung (starke Skoliose, jahrelanges Korsett-Tragen, Rückenschmerzen,
Depressionen usw.) kenne ich das Gefühl der Unsicherheit und Minderwertigkeit.
Zudem musste ich gemeinsam mit meiner Familie einige schwere, prägende Schicksale durchmachen.
Kurz gesagt, um all jenes was uns widerfahren ist "auszuhalten" und "zu verdauen",
reichte es einfach nicht, "nur" mental zu arbeiten. Ich brauchte einen völlig anderen Zugang.

Der Schlüssel war und ist die gegenseitige Beeinflussung von Körper und Geist.
Über den Körper können wir Emotionen lösen. Ein kleines Beispiel ist das bloße Lächeln.
Dir ist vielleicht bekannt, dass du nicht gleichzeitig Lächeln und an etwas Negatives denken kannst.
Als ich dann entdeckt habe, wie wir unseren Körper bewusst und effektiv einsetzen können,
war klar, dass ich dieses Know-how weitergeben muss.

Freilich ist es dabei hilfreich, dass ich Dr. der Sportwissenschaften bin,
mich intensiv mit der TCM auseinandergesetzt und unter anderem
spezielle Körperbewusstseins-Methoden aus dem asiatischen Raum erlernt habe.

Ich habe nach langem Lernen und Experimentieren meine Themen
auf eine ganz bestimmte Art und Weise gelöst und daraus eine Strategie entwickelt,
die auch dir helfen wird.

Du lernst, wie du dich aus Negativem in kürzester Zeit raus holst,
deine Muster erkennst und mehr Freude am Leben gewinnst.
 
Lass dich überraschen wieviele Bereiche in deinem Leben davon profitieren werden."

innere Ruhe finden, ausgeglichen sein, gelassen sein, selbstsicher auftreten