Ganzheitlich - Personal Training

für Körper, Geist und Seele


Meine Expertise 

  • Haltung verbessern
  • Dehnen - Strecken - beweglicher werden
  • Verspannungen lockern
  • Stress gezielt abbauen
  • bewusste Lebensführung


"Wir sind zu alt für Spitzensport, aber zu jung für Unbeweglichkeit." :)

Wo stehst du jetzt gerade? Wohin möchtest du? 

Was für Möglichkeiten hast du im Alltag? 


Lass dich von meiner Expertise und knapp 20 Jahren Praxiserfahrung auf deinen Weg bringen, hin zu deinem persönlichen Ziel.
Finden wir heraus, was du brauchst, was du wirklich willst und was vielleicht noch alles möglich ist. 

Das Bewusstsein für den eigenen Körper...

zu erweitern, ist das Hauptziel meiner Arbeit.

Verbessere deine Haltung, erlange wieder Beweglichkeit und Energie. 
Für mehr Lebensqualtität und Lebensfreude.

Was beinhaltet das Personal Training?

Einflüsse aus dem Bereich Pilates, Yoga, Stretching, Faszientraining und Faszienbehandlung, Rückentraining, Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke, Koordination, Gleichgewichtsschulung.

Plus je nach Bedarf:
Kinesio-Taping, Entspannungsübungen, Achtsamkeitsübungen, Ohrakupressur, oder Fußreflexzonen Stimulation zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte einschließlich dem Verständnis- und Kompetenzaufbau für die psychosomatische Wechselwirkung zwischen Körper und Geist.

 "Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden."

Zig Ziglar